PDA

Archiv verlassen und die Seite im Board anzeigen: Tagesfragen

Marco
3. Sep 2010, 16:25
In welchem Jahr wurde der Bundesligaklub aus Gelsenkirchen gegründet?

"1904"

Kalle1
4. Sep 2010, 06:27
In welchem Jahr war der SV Waldhof Mannheim 07 das letzte Mal in der Bundesliga?

Die richtige Antwort lautet "1990"

Marco
4. Sep 2010, 18:35
Wie vielen Zuschauern bietet das Rheinenergiestadion Platz?

"45.000 bis 59.999"

Marco
4. Sep 2010, 18:40
Wer wurde als Spieler und als Teamchef Weltmeister?


"Franz Beckenbauer"

Marco
5. Sep 2010, 11:47
Wer wurde Torschützenkönig in der Saison 1975/76?

"Klaus Fischer"

Petra
5. Sep 2010, 13:21
Er war Trainer des 1. FC Köln, nachdem Ewald Lienen im Januar 2002 entlassen worden war. Nach zwei 0:4-Auswärtspleiten gegen Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV gab es beim 0:0 gegen Werder Bremen im einzigen Heimspiel, das der Gesuchte auf der Kölner Bank sah, zumindest einen Teilerfolg. Wer wurde daraufhin von Friedhelm Funkel abgelöst?

Ihre Antwort "Christoph John" war richtig.

Marco
6. Sep 2010, 17:07
In welchem Stadion trägt Fortuna Düsseldorf seine Heimspiele aus?

"ESPRIT arena"

Kalle1
6. Sep 2010, 18:53
Berti Vogts steht mit 96 Einsätzen auf Rang acht der Liste der Rekord-Nationalspieler. Was gelang dem „Terrier“ aber nur in der Partie gegen Malta am 28. Februar 1976?

Ihre Antwort "ein Tor" war richtig.

uwo11
6. Sep 2010, 18:58
Welches Fußballspiel ging als "Schmach von Cordoba" in die Annalen der WM-Geschichte ein?

Die richtige Antwort lautet "das Gruppenspiel der 2. Finalrunde"

Petra
6. Sep 2010, 20:11
Welcher dieser Spieler spielte bisher am längsten für seinen aktuellen Verein?


"Oka Nikolov"

Kalle1
7. Sep 2010, 05:58
Über welchen Zeitraum spielte Per Mertesacker für Hannover 96?


Die richtige Antwort lautet "1995-2006"

Kalle1
7. Sep 2010, 05:59
Wie hieß der offizielle WM-Song der WM 1990?

Die richtige Antwort lautet "Un\'Estate Italiana"

Kalle1
7. Sep 2010, 06:00
Wer schoss Werder Bremen in der Saison 2008/09 zum DFB-Pokalsieg?


Die richtige Antwort lautet "Mesut Özil"

Petra
7. Sep 2010, 18:19
Erst einmal gelang es einem Bundesliga-Team in einer Saison über 100 Treffer zu erzielen: 1971/72 traf der Meister 101 Mal in des Gegners Tor. Welche Mannschaft konnte diese Bestmarke setzen?

Die richtige Antwort lautet "Bayern München"

Kalle1
8. Sep 2010, 16:14
Ihre Tagesfrage lautete:
Wie vielen Zuschauern bietet die impuls arena Platz?


Die richtige Antwort lautet "30.000 bis 44.999"

uwo11
8. Sep 2010, 16:16
Der langjährige Cheftrainer der DDR betreute auch die Nationalmannschaft des Oman. Von November 2002 bis Juli 2004 war er für die National und Olympiaauswahl des Irak verantwortlich. Wer ist gemeint?

"Bernd Stange"

Kalle1
8. Sep 2010, 16:21
Ihre Tagesfrage lautete:
Wie sieht der denn aus? Bei der Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan lief doch tatsächlich ein Nationalspieler mit schwarz-rot-golden gefärbtem Irokesen-Schnitt auf. Wer war'’s?

Die richtige Antwort lautet "Christian Ziege"

Marco
8. Sep 2010, 16:37
In welchem Jahr wurde der Hamburger SV gegründet?

"1887"

Marco
8. Sep 2010, 16:38
Horst Hrubesch, der Deutschland 1980 mit zwei Treffern im Finale den EM-Titel sicherte, hat aufgrund seiner Torgefährlichkeit den liebevollen Beinamen Kopfball-...

"Ungeheuer"

Petra
9. Sep 2010, 20:39
Welcher Art ist das Maskottchen des Hertha BSC?

Ihre Antwort "Bär" war richtig.

Kalle1
10. Sep 2010, 15:39
Ihre Tagesfrage lautete:
Ein Thriller bei der EM 1996 in England war das Halbfinale gegen den Gastgeber. Nach frühen Treffern von Alan Shearer und Stefan Kuntz stand es auch nach 90 und 120 Minuten 1:1. Im Elfmeterschießen gewinnt die DFB-Auswahl mit 6:5 und zieht ins Endspiel ein. Wer schoss den Elfer, den Andreas Köpke parieren konnte?

Ihre Antwort "Gareth Southgate" war richtig.
Damit wurde Ihrem Punktekonto ein Punkt hinzugefügt.

uwo11
10. Sep 2010, 15:42
Ihre Tagesfrage lautete:
Wie oft wurde der FC Bayern München Deutscher Meister?

Die richtige Antwort lautet "22"

Kalle1
10. Sep 2010, 15:44
Ihre Tagesfrage lautete:
Vor der WM 1994 prognostizierte Michel Platini: „Wenn die Deutschen gut spielen, werden sie Weltmeister. Wenn sie schlecht spielen...“

Ihre Antwort "dann kommen sie ins Finale" war richtig.

Marco
10. Sep 2010, 20:39
Bei der ersten WM ermitteln nur 13 Teams den Weltmeister. Im Finale schlägt Uruguay Argentinien mit 4:2. Wann feierte die Fußball-Weltmeisterschaft Premiere?

"1930"

Marco
10. Sep 2010, 20:41
Der legendäre Bill Shankly sagte einst: „Manche denken, beim Fußball geht es um Leben und Tod. Über diese Haltung bin ich sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, ...“

"es geht um viel, viel mehr"

Marco
11. Sep 2010, 06:37
Für welchen Bundesligaverein spielte Krassimir Balakov im sogenannten "magischen Dreieck"?

"VfB Stuttgart"

Kalle1
11. Sep 2010, 14:15
Ihre Tagesfrage lautete:
„Ein Stürmer wird an Toren gemessen, und da ist er unerreicht“, sagt Klaus Fischer über Gerd Müller. In der Saison 1971/72 wurde der „Bomber der Nation“, der in 427 Bundesliga-Partien 365 Mal traf, Rekord-Torschützenkönig. In seiner Rekordsaison erzielte er...

Die richtige Antwort lautet "40 Tore."

uwo11
11. Sep 2010, 14:20
Tagesfrage lautete:
Welcher Art ist das Maskottchen der 1. FSV Mainz 05?

Die richtige Antwort lautet "Mensch"

Kalle1
12. Sep 2010, 07:51
Ihre Tagesfrage lautete:
Wer war der Gegner von Borussia Mönchengladbach, als im Jahr 1971 der Pfosten des Tores brach, weil Spieler Herbert Laumen an den Pfosten krachte?

"Werder Bremen"

Kalle1
12. Sep 2010, 07:53
Ihre Tagesfrage lautete:
Wie hieß der argentinische Neuzugang von Borussia Mönchengladbach, der "El Pocho" genannt wurde

"Federico Insua"

Marco
12. Sep 2010, 07:54
Uli Stielike - ehemaliger deutscher Nationalspieler - spielte für welchen großen ausländischen Verein?

"Real Madrid"

uwo11
12. Sep 2010, 07:55
Ihre Tagesfrage lautete:
Gegen welchen Gegner passierte Christoph Daum der legendäre Wechselfehler in der Champions League?

"Leeds United"

Petra
12. Sep 2010, 10:37
n welchem Stadion trägt Borussia Dortmund seine Heimspiele aus?

Ihre Antwort "Signal Iduna Park" war richtig.

Kalle1
13. Sep 2010, 06:06
Welcher dieser Spieler steht im März 2010 nicht im Kader eines Bundesligisten?

"Waleri Scherbaum"

Marco
13. Sep 2010, 11:56
Wer betreute die Münchener Meistermannschaft von 1997?

"Giovanni Trappatoni"

Petra
13. Sep 2010, 18:34
Wer wurde als Trainer von Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern deutscher Meister ?

Ihre Antwort "Otto Rehhagel" war richtig.

Kalle1
14. Sep 2010, 05:34
Ihre Tagesfrage lautete:
Wie sieht der denn aus? Am 29. April 2004 verabschiedete er sich 37-jährig aus der Squadra Azzurra. Nach 56 Spielen und 27 Toren bestritt der einstige „Weltfußballer des Jahres“, der wegen seines Zöpfchens „Codino“ genannt wird, sein letztes Länderspiel für Italien. Wer ist gemeint?

"Roberto Baggio"

Petra
14. Sep 2010, 15:53
Welcher dieser Spieler wechselte zweimal zum gleichen Verein?

Ihre Antwort "Torsten Frings" war richtig.

Kalle1
14. Sep 2010, 17:40
Ihre Tagesfrage lautete:
Welcher Verein stellt in der aktuellen Saison das kleinste Stadion

Mainz 05

Kalle1
14. Sep 2010, 17:42
Ihre Tagesfrage lautete:
Nach der Partie gegen Hansa Rostock am 28. Februar 2004 wurde der damalige Bochumer Vahid Hashemian von einem eigenen Mitspieler böse attackiert. Hashemian erlitt einen Nasenbeinbruch und der VfL suspendierte umgehend den Übeltäter. Wer war verantwortlich für die "Kopfstoß-Affäre"?

"Sunday Oliseh"

Kalle1
14. Sep 2010, 17:44
Ihre Tagesfrage lautete:
Wer wechselte in der Sommerpause 2009 von Colo Colo zu Borussia Dortmund?

"Lucas Barrios"

Marco
15. Sep 2010, 17:37
Welches Team blieb in der Saison 2001/02 1033 Spielminuten ohne Torerfolg?

"1. FC Köln"

Marco
15. Sep 2010, 17:39
Welcher dieser deutschen Spieler spielte NICHT für Inter Mailand?

"Rudi Völler"

Petra
16. Sep 2010, 19:22
Bei welchen WM-Turnieren gab es KEINE Halbfinalspiele?

Die richtige Antwort lautet "1950, 1974, 1978"

Kalle1
18. Sep 2010, 07:37
Ihre Tagesfrage lautete:
Eine Sternstunde des deutschen Fußballs gab es in der Saison 1979/80. Damals machten im UEFA-Cup-Halbfinale vier Bundesligisten die beiden Endspielteilnehmer unter sich aus. Die Teams im Halbfinale waren Bayern München, der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach und der spätere Pokalgewinner...

Ihre Antwort "Eintracht Frankfurt"

Marco
18. Sep 2010, 07:56
Was waren die wenigsten Gegentore die ein Torhüter bis 2009 in der Bundeliga kassierte?

"21"

Kalle1
19. Sep 2010, 07:36
Ihre Tagesfrage lautete:
Wieviele Meistertitel brauch ein Verein, um drei Sterne auf dem Trikot tragen zu dürfen?

"10"

uwo11
19. Sep 2010, 07:40
Ihre Tagesfrage lautete:
Welcher dieser leitenden Mitarbeiter ist bei seinem Verein am längsten im Amt?

"Michael Zorc"

Marco
19. Sep 2010, 11:18
Manfred Kaltz brachte es zwischen 1971 und 1991 auf 581 Bundesliga-Einsätze für den HSV und feierte dabei drei deutsche Meisterschaften. Dazu gewann er zweimal den DFB-Pokal, den Pokal der Landesmeister und der Pokalsieger. 1980 wurde er mit Deutschland Europameister. Wodurch wurde er unsterblich?

"Bananenflanke"

Marco
19. Sep 2010, 11:20
Am 2. Juli 2000 gibt der DFB bekannt, dass Rudi Völler noch bis 31. Mai 2001 verantwortlicher Teamchef der Nationalmannschaft bleibe, im Anschluss aber vom neuen Bundestrainer abgelöst werde. Bekanntlich blieb Rudi Völler weiter Teamchef. Womit hängt es zusammen, dass er nicht wie angekündigt abgelöst wurde?

"Mit einer Haar Analyse"