Maskottchen in der Bundesliga

Eine kleine Beschreibung des Forums.

Moderator: Marco

Maskottchen in der Bundesliga

Beitragvon Petra » 4. Sep 2009, 19:16

Maskottchen 1. FC Köln 1948 - Hennes VIII

Maskottchen Alemannia Aachen - Al-Aix (Kartoffelkäfer)

Maskottchen Aue - Schachtscheisser

Maskottchen Bayern München 1900 - Berni

Maskottchen Bayer 04 Leverkusen 1904 - Brian the Lion

Maskottchen Bochum 1938 - Zimbo

Maskottchen Cottbus - Lauzi

Maskottchen DFB - Paule

Maskottchen Dortmund 1909 - Biene Emma

Maskottchen Duisburg - Ennatz

Maskottchen Frankfurt 1899 - Attila

Maskottchen Freiburg 1904 - Füchsle

Maskottchen Hamburger SV 1887 - Dino Hermann

Maskottchen Hertha 1892 - Herthinho

Maskottchen Hoffenheim 1899 - Hoffi

Maskottchen Kaiserslautern - Roter Teufel

Maskottchen KSC - Willi Wildpark

Maskottchen Mainz 1905 - Johannes

Maskottchen Mönchengladbach 1900 - Jünter

Maskottchen Nürnberg 1900 - Fränkie

Maskottchen Schalke 1904 - Knappe Erwin

Maskottchen Stuttgart 1893 - Krokodil Fritzle

Maskottchen Uerdingen - Grotifant

Maskottchen Wolfsburg 1945 - Wölfi

Maskottchen WM 2006 - Goleo


BildHannover 96 übrigens hat kein Maskottchen, nur einen berühmten Sohn der Stadt, der - den Farben des Trainingsanzugs nach zu urteilen - in den 80er Jahren eine Diskotheken-Kette in Niedersachsen betrieben haben muss und nur zufällig Bundeskanzler wurde.

BildWerder Bremen musste sich bei der Wahl eines Vereins-Figürchens echt was einfallen lassen. Weil kein Kind mehr die Bremer Stadtmusikanten kennt, hatte man an der Weser nach monatelanger Überlegung den genialen Spezialeinfall: einen Ball. Namensvorschläge können gerne an die Redaktion geschickt werden. Im engeren Favoritenkreis: Ball und Fußball.
Der FC ist eine HERZENSANGELEGENHEIT...und das sage ich, weil ich ein absolut reines Gewissen habe !!!!
Benutzeravatar
Petra
Forum Admin
 
Beiträge: 178
Registriert: 08.2009
Geschlecht:

Zurück zu "Tagesfragen + Bundesliga"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron