Tagesfragen

Eine kleine Beschreibung des Forums.

Moderator: Marco

Re: Tagesfragen

Beitragvon Petra » 7. Sep 2009, 21:29

Wer köpfte die deutsche Damennationalmannschaft beim 2:1 gegen Schweden per „Golden Goal“ zum Weltmeister?

"Nina Künzer"
Der FC ist eine HERZENSANGELEGENHEIT...und das sage ich, weil ich ein absolut reines Gewissen habe !!!!
Benutzeravatar
Petra
Forum Admin
 
Beiträge: 178
Registriert: 08.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon Peter » 9. Sep 2009, 04:35

Wie lang brauchte Timo Konietzka, um das erste Bundesliga-Tor der Geschichte zu erzielen?

"35 Sekunden"
Peter
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon Petra » 9. Sep 2009, 20:05

Da lacht der Mathematiker! Man stelle sich einen 23-Mann-Kader vor"," ordentlich von 1 bis 23 durchnumeriert. Wie viele Primzahlen zählt man auf den Rücken der Spieler?

"9"
Der FC ist eine HERZENSANGELEGENHEIT...und das sage ich, weil ich ein absolut reines Gewissen habe !!!!
Benutzeravatar
Petra
Forum Admin
 
Beiträge: 178
Registriert: 08.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon Kalle1 » 11. Sep 2009, 07:13

Als der Fair-Play-Preis bei Weltmeisterschaften eingeführt wird, gewinnt ihn der Weltmeister, der zudem auch noch den besten Torschützen stellt. Wie heißt der Stürmer?

"Mario Kempes"
Kalle1
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon uwo11 » 11. Sep 2009, 14:24

Wer war einer der ersten ausländischen Spieler in der Bundesliga?

"Huberts"
uwo11
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon Kalle1 » 12. Sep 2009, 07:02

Bei fast jedem großen Turnier ist es das Los der Ersatztorhüter: Man bereitet sich vor; ist die ganze Zeit mit der Mannschaft zusammen und am Ende fährt man wieder nach Hause; ohne eine Minute auf dem Platz gestanden zu haben. Auch Feldspieler ereilt dieses Schicksal bisweilen. 1990 wurden gleich drei davon Weltmeister, ohne gespielt zu haben. Dies waren Günter Hermann, Paul Steiner und...

"Frank Mill"
Kalle1
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon uwo11 » 12. Sep 2009, 07:05

Im WM-Finale 1954 steht es zwischen Deutschland und Ungarn nach 18 Minuten bereits 2:2. Wann erzielte Helmut Rahn den entscheidenden Treffer?

"84. Minute"
uwo11
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon Kalle1 » 12. Sep 2009, 07:09

Welcher Verein aller aktuellen und ehemaligen Bundesligisten kassierte die meisten Niederlagen?

"Eintracht Frankfurt"
Kalle1
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon Kalle1 » 12. Sep 2009, 07:12

Am 25. Mai 1983 bezwingt der Hamburger SV im Olympiastadion von Athen die italienische Supertruppe von Juventus Turin mit 1:0 und gewinnt als zweites deutsches Team den Europapokal der Landesmeister. Der goldene Treffer gelingt dem überragenden Spieler bereits in der 8. Minute – aus über 20 Metern, gegen einen chancenlosen Dino Zoff. Wer erzielte ihn?

"Felix Magath"
Kalle1
 
Beiträge: 129
Registriert: 09.2009
Geschlecht:

Re: Tagesfragen

Beitragvon Petra » 12. Sep 2009, 13:48

Der Linksverteidiger der Weltmeister-Mannschaft von 1954 war...


"Karl Mai"
Der FC ist eine HERZENSANGELEGENHEIT...und das sage ich, weil ich ein absolut reines Gewissen habe !!!!
Benutzeravatar
Petra
Forum Admin
 
Beiträge: 178
Registriert: 08.2009
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Tagesfragen + Bundesliga"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron